"Wer immer tut, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

Handlettering Workshop Basic

Handlettering ist lernbar und auch DU kannst es! In diesem Workshop zeige ich dir auf einfache Art die Grundlagen des Handletterings, gebe dir praktische Tipps und Tricks mit auf den Weg und führe dich ein in verschiedene Materialien, Schriftarten und erste Doodles. Kleine Gruppen ermöglichen mir eine individuelle Begleitung und lassen Raum um auf die jeweiligen Bedürfnisse der TeilnehmerInnen eingehen zu können. Mit viel Freude und ohne die kleinste Anwesenheit von "Müssen" begleite ich dich bei deinen ersten Versuchen dich dem Zauber der Buchstaben hinzugeben.

Termine Handlettering Workshop Basic

Kursdauer ca. 2,5h und maximal 6 Personen
Donnerstag, 22. April von 18.30 bis 21.00 Uhr in Luzern
Donnerstag, 29. April von 18.30 bis 21.00 Uhr in Luzern
Samstag, 1. Mai von 10.00 bis 12.30 Uhr in Luzern
Freitag, 7. Mai von 18.00 bis 20.30 Uhr in Luzern
Samstag, 8. Mai von 10.00 bis 12.30 Uhr in Luzern
Samstag, 22. Mai von 10.00 bis 12.30 Uhr in Luzern


Bitte bei der Anmeldung dazuschreiben, welches Kursdatum gewünscht ist.
Die Kurskosten betragen 100CHF pro Person (bitte in bar mitbringen oder per TWINT).

Vorkenntnisse sind keine notwendig! Wenn du viel Freude & Neugier mitbringst, haben wir zusammen alles was wir für einen kreativen Abend brauchen.

Du hast in deinem Umfeld weitere interessierte Menschen und ihr würdet gerne als ganze Gruppe in dieses Abenteuer starten? Zögere nicht mich zu kontaktieren und wir planen gemeinsam den passenden Workshop!

Handlettering Workshop Aufbau

Hat dich das Fieber auch gepackt und du kommst nicht mehr los vom Handlettering? Ich versteh dich so gut! Möchtest du sicherer werden im Umgang mit den Brush Pens und dein Lettering-Repertoire erweitern? Mit diesem Aufbaukurs begleite ich dich gerne auf der Fortsetzung deines kreativen Weges. Ich stelle dir Übungsmaterial fürs Brushlettering (diverse Brushpens, Übungsblätter, Wassertankpinsel.. ) zur Verfügung, inspiriere dich mit weiteren tollen Effekten und Techniken aus der Welt des Buchstabenzaubers und freue mich deine nächsten Schritte mitverfolgen zu dürfen. Es wird einfach immer noch schöner!

Termine Handlettering Workshop Aufbau

Kursdauer ca. 2,5h und maximal 6 Personen
Freitag, 23. April von 18.00 bis 20.30 Uhr in Luzern

Bitte bei der Anmeldung dazuschreiben, welches Kursdatum gewünscht ist.
Die Kurskosten betragen 100CHF pro Person (bitte in bar mitbringen oder per TWINT).

Du hast in deinem Umfeld weitere interessierte Menschen und ihr würdet gerne als ganze Gruppe in dieses Abenteuer starten? Zögere nicht mich zu kontaktieren und wir planen gemeinsam den passenden Workshop!

Handlettering mit Tiefe

Lasse dich durch eine geführte Meditation zur Ruhe bringen und halte für einen Moment inne. Oft ist es die Stille, die uns zeigt, wonach wir uns gerade sehnen und was wir eigentlich wirklich brauchen. Wir finden auf diesem Weg, die für dich passenden Worte, den dich stärkenden Spruch oder das dich unterstützende Zitat. Gemeinsam schauen wir in einem zweiten Teil, wie du aus diesen Worten eine wunderschöne Karte lettern kannst. Du lernst, wie man einen dezenten Hintergrund gestaltet, was es beim Layout zu beachten gilt und wie du mit der ‘falschen Kalligrafie’ deine Schlüsselworte hervorheben kannst. Schenke dir so deine ganz persönliche Erinnerung an das, was für dich jetzt wichtig ist und setze dich durchs Kreativsein noch intensiver damit auseinander. Ich freue mich ungemein, mit dir diese Tiefe der Buchstaben entdecken zu dürfen.

Termine Lettern mit Herz 

Kursdauer ca. 3h und maximal 4 Personen
auf Anfrage

Bitte bei der Anmeldung dazuschreiben, welches Kursdatum gewünscht ist.
Die Kurskosten betragen 120CHF pro Person (bitte in bar mitbringen oder per TWINT).

Vorkenntnisse sind keine notwendig aber natürlich herzlich willkommen! 
Wenn du für dich schon einen passenden Spruch gefunden hast, lade ich dich ein diesen mitzubringen und sonst darfst du dich gerne durch die Meditation inspirieren lassen. Ich freue mich auf einen herzerwärmend kreativen Abend mit dir.

Teamevent

Als Team gemeinsam kreativ sein - eine super Entscheidung! 
Wie gut tut es, wieder einmal aus dem Alltag auszubrechen und mit deinen Arbeitskollegen und -kolleginnen in einem ganz anderen Umfeld Zeit zu verbringen. Ein Umfeld, das ermöglicht sich von einer neuen Seite kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen und die gegenseitige Beziehung durch ein schönes Erlebnis zu stärken. Und obendrauf die Gelegenheit bietet, Zeit zu verbringen ohne dabei etwas leisten zu müssen aber Neues lernen zu dürfen. Wenn du dir und deinem Team solch eine Oase schenken möchtest, zögere nicht mich zu kontaktieren. Handlettering eignet sich für jeden und jede, lässt ganz viel Spielraum für unterschiedliche Bedürfnisse und meine Flexibilität und Offenheit kann ich dir genauso garantieren.

Handlettering als Teamevent

auf Anfrage
Die Kurskosten sind abhängig von der Gruppengrösse und Lokalität (kann von einem Sitzungszimmer über einen Kreativraum bis hin zu einem gemütlichen Kaffe so ziemlich alles beinhalten).

Vorkenntnisse sind keine notwendig! Wenn ihr viel Freude & Neugier mitbringt etwas Neues zu lernen, haben wir zusammen alles was wir für ein paar kreative Stunden brauchen.

Handlettering Workshop Kids

Egal ob grosse oder kleine Menschen - Stifte, Buchstaben und Farben faszinieren! Für neugierige Kinder ab ca.10 Jahren biete ich einen Handlettering Kurs an, bei dem die Freude am Ausprobieren im Zentrum steht und "richtig und falsch" für einmal nicht existieren. Die erlernten Techniken sind auch zuhause einfach anzuwenden, womit dem Fieber des Handletterings nichts mehr im Wege steht.

Termine Handlettering Workshop Kids

auf Anfrage
Bitte bei der Anmeldung dazuschreiben, welches Kursdatum gewünscht ist.
Die Kurskosten betragen 70CHF pro Kind (bitte in bar mitbringen oder per TWINT).

Vorkenntnisse sind keine notwendig! Wenn du viel Freude & Neugier mitbringst, haben wir zusammen alles was wir für diese kreativen Stunden brauchen.

Gemeinsam üben inspiriert 

Du hast bereits die Freude am Handlettering entdeckt und die Basics kennengelernt, findest aber nie wirklich die Ruhe dich diesem wunderbaren Hobby zu widmen? Dann gesell dich einfach zu uns, wenn wir uns gemeinsam im Zauber der Buchstaben verlieren und uns dabei gegenseitig inspirieren. Für Material und eine gemütliche Atmosphäre ist gesorgt! Selbstverständlich darfst du auch deine eigenen Lieblingserrungenschaften mitbringen und mit uns teilen.

Termine Gemeinsam üben inspiriert

Neue Daten folgen
Bitte bei der Anmeldung dazuschreiben, welches Kursdatum gewünscht ist.

Für einen kleinen Unkostenbeitrag von 20CHF pro Person (bitte in bar mitbringen oder per TWINT) bin ich dankbar.

Vorkenntnisse sind notwendig! Wenn du noch Freude und Lust mitbringst diese anzuwenden, haben wir zusammen alles was wir für einen kreativen Abend brauchen.